Unsere Hunde

Seit Ende Juni 2010 wohnt 

Joschi

bei uns

Er heißt richtig

Anton vom Bischofs-Paradies

 

 

Hier geht es weiter mit Mick und Bela, die beide leider nicht mehr leben

Jack vom Kaltacker (Mick)

Bela vom Wotansberg

*16. August 2001  V9.07.2009

* 10. August 1999  VJuni 2010

Beide zusammen

Jack vom Kaltacker  GS 43920
V.:Baron v. Hofbach
GV.: Bero v. Fusse des Oelirains
GM.: Diana v. Oberstrass
UGV.: Nero v. Agerstenholz
UGM.: Pirri v. Vorderbirch
UGV.: Arno v. Trottenbühl
UGM.: Celinda v. Hof Nigelsee
M.: Elba v. Kaltacker
GV.: Cino-Fajo v. Holzerberg
GM.: Tara v. Kaltacker
UGV.: Arthos v. Ralligholz
UGM.: Alinka v.d. Herrenmatt
UGV.: Prinz v. Agerstenholz
UGM.: Palma v. Kaltacker

Bela-Belladonna vom Wotansberg SSV-GS 37612
V.: Eroz v. Aschbruch
GV.: Fellow v. Hasbo
GM.: Jutta v.d.Pelkumer Heide
UGV.: Andor
UGM.: Krakatau Sally Solskin
UGV.: Lex v. Agerstenholz
UGM.: Gloria v.d. Pelkumer Heide
M.: Antonia v. Schwülmetal
GV.: Bello Lupo v. Monnickskapberg
GM.: Krakatau Madame Cleo Cool
UGV.: Bruno v. Höllbräu
UGM.: Lupa v. Agerstenholz
UGV.: Eddie
UGM.: Krakatau Gysse Gavtyv

 

         Bela mit Mietzi

Im Juli 2000 bekam Bela auf der Internationalen Rassehundeausstellung in Frankfurt den Titel "Jugendsieger".
Am 30. Juni 2001 waren wir  wieder in Frankfurt, wo sie mit der Bestnote V 1 abgeschnitten hat.
Am 25. November 2001 wurde sie in Frauenaurach mit "vorzüglich" angekört.

An ihren Status als "einziger Hund auf dem Hof" musste sie sich nach Kiras Tod erst gewöhnen. Das wurde ihr erleichtert durch ihre 8 Welpen (D-Wurf), die am 25. April 2002 geboren wurden.

Der Bauch ist gut zu sehen - 5 Tage vor der Geburt:

Wir werden in absehbarer Zeit nicht mehr züchten, da Bela inzwischen 10 Jahre alt ist.

Jack vom Kaltacker kam im Alter von knapp 2 Jahren zu uns. Wir nennen ihn Mick. Seine Röntgenbefunde für HD, ED und OCD sind optimal (alles frei) und auch die Augenuntersuchungen haben keine erblichen Augenerkrankungen ergeben.

Auf der IRAS Stuttgart am 31. August 2003 wurde Mick mit V2 (CACIB-Res./Anw.Dt.Ch.VDH-Res./CAC/SSV-Res) bewertet.

Am 28.9.2003 wurde er in Eisleben angekört mit der Bewertung "vorzüglich". Er darf also ab sofort als Zuchtrüde eingesetzt werden.

Im November 2004 wurde er in Kassel mit V1 (CACIB) bewertet

Jack vom Kaltacker (Mick)

Mick musste am 9. Juli 2009 eingeschläfert werden. Er hatte Leukämie.

Einen so wunderbaren Hund wird man nie vergessen.

 

 

 

Kira von der Bonsairanch

Das war Kira

Im Alter von 8 Jahren und 2 Tagen ist Kira 2002 gestorben. Sie hatte schwere krampfartige Anfälle, aus denen sie nicht mehr herauskam. Epilepsie wurde als Ursache von der Pathologie der Uniklinik Giessen nicht ausgeschlossen.

Kira hat drei Würfe mit insgesamt 20 Welpen groß gezogen. Sie hat in ihrem Leben drei schwere Operationen überstanden: 

während ihrer dritten Trächtigkeit eine Milzumdrehung in der 5. Trächtigkeitswoche und einen Kaiserschnitt, und mit 7 Jahren eine Magenumdrehung. Ansonsten war sie immer sehr robust und kerngesund.

 

 

A-Wurf        B-Wurf        C-Wurf        D-Wurf     E-Wurf    

Nachwuchs von Jack v. Kaltacker

Homepage

Bei Anfragen könnt Ihr mir schreiben:

Email